Sie sind hier

Artikel mit dem Begriff Weihnachten

Warum nicht einfach machen?
Wenn sich die Osterzeit langsam wieder ankündigt, dann kommen auch die Bauchschmerzen bei den Eltern und das liegt nicht daran, dass wir zu viel Schokolade gegessen haben. Es sind die ganzen Vorbereitungen, die auf uns zukommen und das tendenziell bei einfach viel zu wenig Zeit. Im letzten Jahr hat sich Tante Friederike schon darüber beschwert, dass es gar keine Osterkarte gab
Basteln mit Kindern
Die Vorweihnachtszeit ist für die ganze Familie eine besondere Zeit, denn die Vorfreude auf den Weihnachtsfeiertag wird immer größer. Gerade dann, wenn Du Kinder hast, wirst Du schnell merken, dass es wichtig ist, diese besondere Zeit auch richtig zu genießen und zu planen.
Selber, selber, lachen ja die Kälber!
Selbstgemachte Geschenke sind gerade zur Zeit absolut in, nicht nur für Freundinnen und den Partner, auch Kinder nehmen durchaus wahr, wenn etwas mit viel Mühe selbst gemacht wurde. In DIY-Geschenken steckt besonders viel Liebe!
Wenn es Mama zuviel wird: Erste Hilfe Tipps!
Alle Jahre wieder.... Besonders rund um die offiziell so "besinnlichen Zeiten" geraten Mütter oft an ihre Grenzen. Warum ist das so? Das Problem ist eine generelles, tief verankert in unserer Psyche, jedoch treten durch familiären Belastungen diese generellen psychische Strukturen zutage. nehmen wir die Gelegenheit wahr, diese zu verbessern...
Spielen ist wichtiger als Kurse nach Stundenplan
Die kindliche Entwicklung wird stärker durch gemeinsames Spielen und gemeinsame Erlebnisse in der Familie beeinflusst als durch Einkommen, Bildungsstand, soziale Schicht der Eltern oder die Betreuungsform. Auch die Neurowissenschaften erklären das Spiel zur wichtigsten Basis für kognitives und soziales Lernen …</p><p>Eine neue Studie des Bundesbildungsministeriums, »Kindliche Kompetenzen im Elementarbereich: Förderbarkeit, Bedeutung und Messung« stellt unterschiedliche Messprojekte frühkindlicher Entwicklung und deren Einflussfaktoren nebeneinander.